Mein Name ist Hélène Cuenod und ich bin Karriere Coach und Mediatorin. Ich arbeite gerne mit jungen Leuten zusammen, weil ich weiß, wie schwer es manchmal ist, eine Antwort auf die Frage „wie geht es mit mir weiter?“ zu finden.

Ich habe mir diese Frage damals auch gestellt und in der Zwischenzeit eine Methode entdeckt und weiterentwickelt: die MORE Kompetenzanalyse und erprobte Tools, die ermöglichen, die eigenen Talente schwarz auf weiss zu identifizieren.

Bei den fit-für-die-Zukunft Seminaren bringe ich außerdem meine langjährige ehrenamtliche Erfahrung mit Jugendlichen ein, viele Beispiele und best practice. 

Ich freue mich auf euch!

Ich heiße Christian Harant. Mein Beruf ist es, Menschen dabei zu begleiten, in ihrer Arbeit besser zu werden, das Passende für sich zu finden und sie darin zu unterstützen, wenn Sie nach Orientierung (wie geht es weiter? was soll ich tun?) geht.

Wie viele junge Leute, habe ich in meinem Leben auch Verschiedenes ausprobiert und gemacht. Jede Erfahrung war für mich wertvoll. Und wenn ich etwas gelernt habe, dann ist es: es gibt immer Wege, um die eigenen Interessen und den Job miteinander zu verbinden.

Das ist mir meistens nicht alleine gelungen. Es gab immer wieder Menschen  an meiner Seite, die mir geholfen haben, die Augen zu öffnen und bei Entscheidungen dabei waren.

Ich freue mich, mit Euch zu arbeiten!.